Startseite - home
________________

 


Hohe Auszeichnung für Dr. Sixtus Lampl
am 02. Dezember 2017 im Herkulessaal München


Verleihung des Akademiepreises der
Bayerischen Akademie der Wissenschaften 2017

  "für den Aufbau eines
ORGELZENTRUMS 
   MIT MUSEUM, WERKSTÄTTEN UND
   KONZERTSAAL"


Kontakt & Impressum

Kultur- und Orgelzentrum
Graf-Arco-Str. 30
D - 83626 Valley
Tel.: 0 80 24/41 44
Fax : 0 80 24/48 13 5

www.lampl-orgelzentrum.com
info@lampl-orgelzentrum.com

Anfahrtskizze



Am 02. Dezember 2017 wurde Herrn Dr. Sixtus Lampl auf der diesjährigen feierlichen Jahressitzung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften im Herklulessaal der Münchner Residenz der diesjährige Akademiepreis "für den Aufbau eines Orgelzentrums mit Museum, Werkstätten und Konzertsaal" -   so lautet die Begründung im Verleihungstext - verliehen.
Der Preis wird verliehen an Personen, die nicht hauptamtlich in der Forschung tätig sind.
Er teilt sich den Preis mit Herrn Dr. Dr. h.c. Ernst Peter Wieckenberg, der den renommierten Preis für seine Publikationen und Herausgeberschaften zur Literatur- und Geistesgeschichte vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart erhält.
Der Preis ist mit insgesamt 5000 € dotiert und wird aus Mitteln der Stiftung  zur Förderung dern Wissenschaften in Bayern finanziert.

Die Pressemitteilung zur feierlichen Jahressitzung des Bayerischen Akademie der Wissenschaften kann hier angeklickt werden.


Alle Laudationes der Preise und Ehrungen der Bayerischen Akademie der Wissenschaften auf der Jahressitzung am 02.12.2017 können

→  hier angeklickt werden.






Vita Dr. Lampl

__________________

 






























Copyright Kultur- und Orgelzentrum Altes Schloß Valley